Neue Fotogalerie: East Side Gallery Berlin

Ich bin schon mehrfach an der East Side Gallery in Berlin-Friedrichshain gewesen, weil mich die Kunstwerke und das gesamte Ensemble an dem Ort faszinieren. Heute habe ich eine neue Fotogalerie mit meinen Fotos, die ich dort gemacht habe, erstellt.

Die East Side Gallery befindet sich in Berlin-Friedrichshain und ist eine dauerhafte Open-Air-Galerie auf dem längsten noch erhaltenen Teilstück der Berliner Mauer.

Nach Öffnung der Berliner Mauer wird dieses Teilstück der Berliner Mauer im Frühjahr 1990 von 118 Künstlern aus 21 Ländern auf einer Länge von 1316 Metern bemalt. [Quelle: Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/East_Side_Gallery]

Viele weitere Informationen zur East Side Gallery gibt es auf der Website der Stiftung Berliner Mauer.

In der neuen Fotogalerie zeige ich Fotos, die ich 2016 und 2023 an der East Side Gallery gemacht habe. Die Fotogalerie East Side Gallery wird von mir nach und nach mit neuen Fotos gefüttert. Schau also gern wieder vorbei. 🙂

East Side Gallery Berlin: Georg Lutz Rauschebart – ohne Titel © 2023 Sabine Lommatzsch
East Side Gallery Berlin: Dmitry Vrubel – Mein Gott, hilf mir, diese tödliche Liebe zu überleben © 2023 Sabine Lommatzsch
East Side Gallery Berlin: Alexej Taranin – Mauern International Moscow © 2023 Sabine Lommatzsch
East Side Gallery Berlin: Rosemarie Schinzler – Alles offen © 2023 Sabine Lommatzsch
East Side Gallery Berlin: Hervé Morlay alias VR + Andreas Paulun – Paix, Amour, Sagesse (Detail 4) © 2023 Sabine Lommatzsch
East Side Gallery Berlin: Greta Ida Csatlòs – Sonic Malade © 2023 Sabine Lommatzsch
East Side Gallery Berlin: Thierry Noir – Hommage an die junge Generation (Detail 2) © 2023 Sabine Lommatzsch
East Side Gallery Berlin: Birgit Kinder – Test the Rest © 2023 Sabine Lommatzsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert