366 | 2024 – Letzte Februartage und Februarmosaik

Hier kommen die letzten vier Fotos aus Februar 2024. Dazu gibt es das Monatsmosaik mit allen Tagesfotos des Monats und ein bisschen Statistik. Außerdem: meine Lieblingsfotos der letzten vier vollen Wochen und mein Lieblingsfoto des Monats Februar.

57/366

57/366 © 2024 Sabine Lommatzsch Musik: Sia – Broken Biscuit

Montag, 26. Februar 2024 – Lecker!

58/366

58/366 © 2024 Sabine Lommatzsch Musik: Lene Marlin – Hope You’re Happy

Dienstag, 27. Februar 2024 – Gemütlich

59/366

59/366 © 2024 Sabine Lommatzsch Musik: La Sophie – Une vie

Mittwoch, 28. Februar 2024 – Freudig!

60/366

60/366 © 2024 Sabine Lommatzsch Musik: Selah Sue – Sadness

Donnerstag, 29. Februar 2024 – Traurig

Monatsmosaik Februar 2024

Mosaik 365 Februar 2024 © 2024 Sabine Lommatzsch

Hier ist das Monatsmosaik Februar 2024.

Mit dabei: Demos gegen Rechts und „Alle krank“, Sylt und Schnee, Graffiti und Street-Art, Schrevenpark und Schrebergarten, Diversité und Olympiaqualifikation!

Ähnlich wie im Januar 2024 bleibt es im Februar etwas mühsam mit dem täglichen Foto. Flow ist alles andere als selbstverständlich. Für einen Tag im Februar muss ich sogar auf ein Ersatzfoto zurückgreifen; das erste in diesem Jahr.

Aber, wie ich schon in einem Fazit nach der ersten Woche geschrieben habe: Es geht mir beim 365-Tage-Projekt nicht um einen täglichen Wettbewerb, sondern um den Spaß am Fotografieren an sich. Den habe ich weiterhin. 🙂

Die Statistik für Februar 2024: 14 x Fujifilm X-T5, 13 x Fujifilm X-E4 und 2 x Smartphone. Ich habe an den beiden Fuji-Kameras drei verschiedene Objektive genutzt: 21 x Fujinon XF23mmF2 sowie je 3 x Fujinon XF27mmF2 und Fujinon XF50mmF2.

PS: Einen allgemeinen Monatsrückblick Februar möchte ich auch noch schreiben. Ich hoffe, dass ich es in den nächsten Tagen hinbekomme. Außerdem habe ich mir vorgenommen, die vier neuen 365-Fotogalerien – 365-Tage-Projekt 2014, 365-Tage-Projekt 2015, 366-Tage-Projekt 2016 und 365-Tage-Projekt 2017 – mit weiteren Fotos aufzustocken.

Lieblingsfotos der Woche

Neu bei meinem 365-Tage-Projekt ist dieses Jahr, dass ich jeweils ein Lieblingsfoto der Woche aussuche. Außerdem werde ich für jeden Monat ein Lieblingsfoto auswählen. Dieses Foto muss nicht unbedingt eins der Lieblingsfotos der Woche sein.

Dies sind meine Lieblingsfotos der 4. bis 8. Kalenderwoche 2024.

30/366 © 2024 Sabine Lommatzsch
38/366 © 2024 Sabine Lommatzsch
46/366 © 2024 Sabine Lommatzsch
53/366 © 2024 Sabine Lommatzsch

Lieblingsfoto des Monats

Es gibt ein paar Fotos aus Februar, die mir relativ gut gefallen. Als Lieblingsfoto Februar 2024 möchte ich mich aber auf nur ein einziges Foto festlegen. Voilà: herziges Gesicht mit leicht verkniffenem Mund; gefunden auf einer Litfaßsäule am Kieler Schrevenpark.

46/366 © 2024 Sabine Lommatzsch

366 | 2024 – Fotogalerie und Musik

Alle Projekt-Fotos aus 2024 kannst du dir in der Fotogalerie zum 366-Tage-Projekt 2024 anschauen. Ich aktualisiere die Fotogalerie regelmäßig.

Ich suche außerdem für jedes Tagesfoto einen Musiktitel aus, der mich entweder an dem Tag als Ohrwurm begleitet hat oder den ich passend zum Motiv finde. Die Musik zu den Fotos findest du in meiner „366 2024“-Playlist bei Tidal.

366-Tage-Projekt 2024 – Fotogalerie

365-Tage-Projekt – Fünf neue Fotogalerien online

365-Tage-Projekt – 2014 bis 2017

Im Monatsrückblick Dezember habe ich schon darauf hingewiesen, dass 2024 nicht nur ein Schaltjahr, sondern auch ein Jubiläumsjahr wird: mein zehntes Jahr 365-Tage-Projekt!

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums habe ich vier neue Fotogalerien für die Tagesfotos aus den Jahren 2014 bis 2017 online gestellt. Die Tagesfotos aus diesen Jahren habe ich bislang noch nicht auf meiner Website gezeigt.

Die vier neuen 365-Fotogalerien – 365-Tage-Projekt 2014, 365-Tage-Projekt 2015, 366-Tage-Projekt 2016 und 365-Tage-Projekt 2017 – habe ich zuletzt am 29. Januar 2024 mit jeweils sechs neuen Fotos gefüttert.

Das letzte Schaltjahr war übrigens 2016. Hier eins meiner Tagesfotos aus dem Jahr.

28/366 © 2016 Sabine Lommatzsch

365-Tage-Projekt – Alle Monatsmosaike ab 2014

Zu meinem 365-Tage-Projekt gehört zum Abschluss eines jeden Monats eine Monatsübersicht aller Tagesfotos, das sogenannte Monatsmosaik.

Du kannst dir alle bisherigen Monatsmosaike in der neuen 365 Monatsmosaike – Fotogalerie anschauen. Die Fotogalerie werde ich regelmäßig aktualisieren.

365 Monatsmosaike – Fotogalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert