365 | 2022 – Vier Märzfotos und das Märzmosaik

März 2022 – Aus traurigem Anlass weiter in Blau-Gelb

87/365

Jamala – Чому квіти мають очі?

88/365

Mélovin – Вітрила

89/365

Jensen McRae – Dead Girl Walking

90/365

Прокинься – Саша Чемеров

Aus traurigem Anlass weiter in Blau-Gelb

Im März 2022 habe ich für das 365-Tage-Projekt bis auf eine Ausnahme (65/365 Mahnmal auf einem Kieler Friedhof für Kriegsopfer) weiterhin in Blau-Gelb fotografiert.

Außerdem habe ich weitere ukrainische Musikerinnen und Musiker mit ihren Liedern in meine 365-Musikliste aufgenommen. Ukrainische Musik ist übrigens nicht nur ESC. 😉

Ich höre in die Lieder rein und wenn sie mir gefallen, lasse ich mir den Text im Internet übersetzen. Sofern der Text passt, nehme ich das Lied zum Tagesfoto dazu.

Der Sänger Mélovin zum Beispiel ist 1997 in Одеса/Odesa (ukrainische Schreibweise) geboren. Sein Lied „Вітрила“ (Segel) passt einfach gut zum Tagesfoto 88/365 „am Meer“.

Alle Lieder sammle ich sowohl bei Deezer als auch bei Spotify in zwei (identischen) Playlisten: 365/2022-Playlist bei deezer oder 365/2022-Playlist bei spotify.

#StandWithUkraine: Wie wir weiterhin helfen können

Jamala – 1944​

In (Tages-)Zeitungen und im Internet werden immer wieder Unterstützungsmöglichkeiten bekannt gemacht.

Am 28. Februar 2022 habe ich dazu einen Blog-Beitrag mit Links zu Unterstützungsmöglichkeiten veröffentlicht. Ich sammle dort Informationen zu verschiedenen Hilfsmöglichkeiten und aktualisiere den Beitrag fortlaufend.

#StandWithUkraine

#leavenoonebehind🕊️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.