Meine fünf liebsten Fotos 2025
Zu einem Jahresrückblick gehört es für mich dazu, meine fünf liebsten Fotos des Jahres auszusuchen. Für 2025 entscheide ich mich für Fotos von meinen Lieblingsorten: Schrebergarten und Meer.
Zu einem Jahresrückblick gehört es für mich dazu, meine fünf liebsten Fotos des Jahres auszusuchen. Für 2025 entscheide ich mich für Fotos von meinen Lieblingsorten: Schrebergarten und Meer.
Auch dieses Jahr lasse ich zwei Fotokalender drucken: „Am Meer 2026“ und „Im Garten 2026“. Hier zeige ich dir die 13 Fotos des Kalenders „Am Meer 2026“.
Hier kommen die sieben Tagesfotos aus der zweiten September-Woche 2025. Ich nehme dich mit nach Surendorf an den Strand, nach Altenholz (drinnen und draußen) und in unseren Schrebergarten.
Hier ist mein Monatsrückblick August 2025. Highlights des Monats: Ruhe in Preetz, Sonnenuntergang am Strand in Surendorf und ein Fotoworkshop in der Kieler Altstadt. Dazu gibt es August-Fotos aus unserem Schrebergarten. Ein Blog-Rückblick ist auch wieder dabei.
Weil ich für mein aktuelles Fototagebuch 2025 (noch) nicht allzu viel fotografiere, zeige ich dir hier ein paar ausgewählte Fotos aus meinen früheren Fototagebüchern 2012 und 2013. Es gibt ein bisschen Graffiti, Street-Art und Street sowie Farben am Strand.
Zu einem Jahresrückblick gehört es für mich, meine fünf liebsten Fotos des Jahres auszusuchen. Für 2024 entscheide ich mich für Sylt, Schilksee, Strande, Schrebergarten und einen Sonnenuntergang in Kiel.
Trübe Novembertage und du kannst, genau wie ich, gut etwas Meeresluft und Sonne vertragen? Dann kommen hier die 13 Motive aus meinem Fotokalender „Am Meer 2025“ für dich!
Hier kommen die Fotos der kompletten 35. Woche 366-Tage-Projekt 2024. Es gibt unter anderem eine Fotoausstellung in Hamburg, Blümchen in unserem Schrebergarten und eine vergessene Sandale auf Amrum.
Mitte April quartiere ich mich für eine Woche in ein kleines Ferienappartement in Kiel-Schilksee ein und komme mit vielen schönen Eindrücken sowie einer Menge Fotos zurück. Hier in Teil 1 von meinem Bericht nehme ich dich mit auf einen Strandspaziergang entlang der Steilküste und berichte vorab, was ich an Fotokram dabei habe.
Anfang Februar läuft mein 365-Tage-Projekt ganz gut. Es kommt Abwechslung dazu: Sandra und ich sind für eine Woche auf Sylt! Als Kamera ist meine X-E4…
Im September 2023 darf ich gleich zwei Highlights erleben: einen Fotowalk mit Frau Elbville in Hamburg und das „Offene Atelier“ in Nordhastedt mit der Kunst meiner Tante Wiebke Kühl.
Ich schaue in diesem Jahresrückblick 2022 auf ein Jahr, das ich oft als so zäh, mühsam und kaputt empfunden habe, dass ich am liebsten den Kopf in den Sand gesteckt hätte.