366 | 2024 – Zwölfte Woche mit Krug, Kirschblüte und Kalender

Die zwölfte Woche des Jahres verläuft fotografisch ganz okay, zumindest, was das 365-Tage-Projekt angeht. Es gibt unter anderem einen zerbrochenen Krug in unserem Schrebergarten, ein Foto von der Kirschblüte am Knooper Weg und ein Missy-Kalenderblatt mit Kim de l’Horizon.

78/366

Foto: gelber Krug aus Porzellan, bei dem der Boden zerbrochen ist. Die Scherben liegen teilweise noch rechts neben dem Krug.
78/366 © 2024 Sabine Lommatzsch Musik: Manfred Krug – Du bist heute wie neu

Montag, 18. März 2024 – Kaputt, aber immer noch sehr fotogen

79/366

Foto: blaue Schrift auf weißer Plakatwand: "Das Meer ist aus Plastik. Der Hunger ist groß. RÄUM DEINEN MÜLL WEG!"
79/366 © 2024 Sabine Lommatzsch Musik: MINE und Sophie Hunger – Hinüber

Dienstag, 19. März 2024 – Poetische Litfaßsäule

80/366

Foto: rotes Graffiti eines Alien oder ähnliches auf einer weißen Parkbank
80/366 © 2024 Sabine Lommatzsch Musik: Louane – Alien

Mittwoch, 20. März 2024 – Graffiti im Kieler Schrevenpark

81/366

Foto: orangefarbene Fahne der Organisation Seebrücke Kiel
81/366 © 2024 Sabine Lommatzsch Musik: Sportfreunde Stiller – Antinazibund

Donnerstag, 21. März 2024 – Kundgebung vor dem Kieler Rathaus für sichere Häfen und gegen die zukünftige Überstellung von Menschen in die Abschiebehafteinrichtung Glückstadt

82/366

Foto: Blick hoch in Baumwipfel mit Himmel darüber
82/366 © 2024 Sabine Lommatzsch Musik: Eels – Things I’ve Been Telling Myself For Years

Freitag, 22. März 2024 – Ab und zu mal ein Blick nach oben

83/366

Foto: kleine Kirschblütenallee in voller rosa Blüte.
83/366 © 2024 Sabine Lommatzsch Musik: Barbara Morgenstern – Spring Time

Samstag, 23. März 2024 – Doch noch Kieler Kirschblüte fotografiert

84/366

Foto: Kalenderblatt vom Missy-Kalender 2024 mit Kim de l'Horizon
84/366 © 2024 Sabine Lommatzsch Musik: Udo Lindenberg – Horizont

Sonntag, 24. März 2024 – Missy-Kalender. Einfach schön. Woche für Woche.

Fazit nach der zwölften Woche 366 | 2024

Die zwölfte Woche des Jahres verläuft fotografisch ganz okay, zumindest, was das 365-Tage-Projekt angeht. Kein weiteres Ersatzfoto. 🙂

Es gibt unter anderem einen zerbrochenen Krug in unserem Schrebergarten, ein Graffiti im Schrevenpark, ein Foto von der Kirschblüte am Knooper Weg und ein Missy-Kalenderblatt mit Kim de l’Horizon.

Lieblingsfoto der zwölften Woche

Foto: kleine Kirschblütenallee in voller rosa Blüte.
83/366 © 2024 Sabine Lommatzsch

366 | 2024 – Fotogalerie und Musik

Alle Projekt-Fotos aus 2024 kannst du dir in der Fotogalerie zum 366-Tage-Projekt 2024 anschauen. Ich aktualisiere die Fotogalerie regelmäßig.

Ich suche außerdem für jedes Tagesfoto einen Musiktitel aus, der mich entweder an dem Tag als Ohrwurm begleitet hat oder den ich passend zum Motiv finde. Die Musik zu den Fotos findest du in meiner „366 2024“-Playlist bei Tidal.

365-Tage-Projekt – Fünf neue Fotogalerien online

365-Tage-Projekt – 2014 bis 2017

Im Monatsrückblick Dezember 2023 habe ich schon darauf hingewiesen, dass 2024 nicht nur ein Schaltjahr, sondern auch ein Jubiläumsjahr wird: mein zehntes Jahr 365-Tage-Projekt!

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums habe ich vier neue Fotogalerien für die Tagesfotos aus den Jahren 2014 bis 2017 erstellt. Die Tagesfotos aus diesen Jahren habe ich bislang noch nicht auf meiner Website gezeigt.

Die vier neuen 365-Fotogalerien – 365-Tage-Projekt 2014, 365-Tage-Projekt 2015, 366-Tage-Projekt 2016 und 365-Tage-Projekt 2017 – habe ich zuletzt am 1. März 2024 mit jeweils 28 neuen Fotos gefüttert.

Das letzte Schaltjahr war übrigens 2016. Hier eins meiner Tagesfotos aus dem Jahr.

Foto: kleine Schale in Fisch-Form mit Dinkelbrezeln gefüllt
54/366 © 2016 Sabine Lommatzsch

365-Tage-Projekt – Alle Monatsmosaike ab 2014

Zu meinem 365-Tage-Projekt gehört zum Abschluss eines jeden Monats eine Monatsübersicht aller Tagesfotos, das sogenannte Monatsmosaik.

Du kannst dir alle bisherigen Monatsmosaike in der neuen 365 Monatsmosaike – Fotogalerie anschauen. Die Fotogalerie werde ich regelmäßig aktualisieren.

Mosaik 365 Februar 2024 © 2024 Sabine Lommatzsch
365 Monatsmosaike – Fotogalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert