366 | 2024 – Neues Jahr, neues Tagesprojekt!

Frohes neues Jahr und frohes neues 365-Tage-Projekt!

366 | 2024 – Fotografisches Tagebuch

Nach dem Jahresmosaik 2023 und meinen 12 liebsten Tagesfotos 2023 starte ich heute, mit dem 1. Januar 2024, in ein neues 365-Tage-Projekt!

Das tägliche Foto gehört inzwischen zu meinem Leben dazu und das Fotoprojekt ist im Rückblick außerdem ein tolles Tagebuch. Auch 2024 fotografiere ich daher wieder für ein 365-Tage-Projekt und bin gespannt, was sich mir im Verlauf des Jahres zeigen wird.

Weil 2024 ein Schaltjahr ist, wird es ein 366-Tage-Projekt. Ich freue mich, wenn du 2024 auch ein 366-Tage-Projekt startest! Schreib mir gern unten in den Kommentar, wo du damit zu finden bist. 🙂

366 | 2024 – Meine Regeln

Ich starte mit den Regeln, die sich schon in den letzten Jahren bewährt haben:

  1. Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto.
  2. Es lebe das Quadrat!
  3. Kamera und Objektiv kann ich frei wählen.
  4. Thematisch gibt es keine Einschränkungen.
  5. Ich suche für jedes Tagesfoto einen Musiktitel aus, der mich entweder an dem Tag als Ohrwurm begleitet hat oder den ich passend zum Motiv finde.
  6. Für diejenigen Tage, an denen ich (zumeist wegen Krankheit) kein Tagesfoto gemacht habe, kann ich auf ein zeitnah fotografiertes Ersatzfoto zurückgreifen.
  7. Das Projekt soll vor allem Spaß machen. Wenn ich keine Lust mehr auf das Projekt habe, darf ich aufhören.

366 | 2024 – 1/366

Der Auftakt ins neue Jahr beginnt farbenfroh. Dies ist ein Foto-Fundstück an der Lessinghalle auf unserem Neujahrsspaziergang.

1/366 © 2024 Sabine Lommatzsch Musik: Coldplay – Coloratura

366 | 2024 – Fotogalerie und Musik

Alle Projekt-Fotos aus 2024 kannst du dir in der Fotogalerie zum 366-Tage-Projekt 2024 anschauen. Ich aktualisiere die Fotogalerie regelmäßig.

Ich suche außerdem für jedes Tagesfoto einen Musiktitel aus, der mich entweder an dem Tag als Ohrwurm begleitet hat oder den ich passend zum Motiv finde. Die Musik zu den Fotos findest du in meiner „366 2024“-Playlist bei Tidal.

365-Tage-Projekt: Vier neue Fotogalerien online

Im Monatsrückblick Dezember habe ich schon darauf hingewiesen, dass 2024 nicht nur ein Schaltjahr, sondern auch ein Jubiläumsjahr wird: mein zehntes Jahr 365-Tage-Projekt!

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums habe ich vier neue Fotogalerien für die Tagesfotos aus den Jahren 2014 bis 2017 online gestellt. Die Tagesfotos aus diesen Jahren habe ich bislang noch nicht auf meiner Website gezeigt.

Die vier neuen 365-Fotogalerien – 365-Tage-Projekt 2014, 365-Tage-Projekt 2015, 366-Tage-Projekt 2016 und 365-Tage-Projekt 2017 – werde ich nach und nach mit den jeweiligen Tagesfotos füttern.

Das letzte Schaltjahr war übrigens 2016. Hier eins meiner Tagesfotos aus dem Jahr.

Mit dem 366-Tage-Projekt 2024 geht es hier weiter: 366 | 2024 – Erste komplette Woche des neuen Jahres

7/366 © 2016 Sabine Lommatzsch

Eine Antwort auf „366 | 2024 – Neues Jahr, neues Tagesprojekt!“

  1. Ein sehr schönes neues Projekt, liebe Sabine!! 👏FotoundSong👏
    Ich habe seit 2021 ein ähnliches: #Fotoundtext
    Jeden Tag ein Gedicht🦋 auf Instagram und Facebook.
    Die jeweils meist geliketen veröffentliche ich dann als TOP10 auch auf meinem Blog😊
    Schau gern mal vorbei😉
    Gruß Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert