Jahresrückblick 2022: Mein schlimmster Moment

Nach meinem schönsten Moment 2022 im Blogbeitrag von gestern geht es heute im Jahresrückblick 2022 um einen meiner schlimmsten Momente 2022.

Mein schlimmster Moment 2022

Neben vielen schönen Momenten gab es 2022 auch Schlimmes. Am schlimmsten ist für mich der 24. Februar 2022, der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine. Ich denke an all die Menschen in der Ukraine und an alle anderen, die anderswo um ihre Liebsten bangen.

Blaue und gelbe Luftballons am 26.02.2022 in Kiel auf der Mahnwache und Kundgebung für Solidarität mit der Ukraine und Frieden in Europa

Was seit dem 24. Februar 2022 in der Ukraine geschieht, konnte (und wollte) ich auch in meinen Fotografien nicht komplett ausblenden. Ich habe für mein 365-Tage-Projekt 2022 weiter täglich ein Foto gemacht, aber ausschließlich in Blau-Gelb als ein zumindest kleines Zeichen der Solidarität.

Peace-Graffiti an der Veloroute 10 in Kiel

Außerdem treibt mich die Frage um, wie wir den Menschen in der Ukraine helfen können. Anfangs wurden in Zeitungen und im Internet verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten bekannt gemacht. Ich habe einige Informationen gesammelt und einen Blog-Beitrag mit Links zu Unterstützungsmöglichkeiten veröffentlicht.

#standwithukraine