366 | 2024 – 17. Woche mit Aprilwetter, Graffiti und mehr

Nach meiner Urlaubswoche in Kiel-Schilksee gibt es diese Woche wieder Tagesfotos aus meiner gewohnten Umgebung. Es gibt Aprilwetter, Graffiti, neue Lektüre und anderes.

113/366

113/366 © 2024 Sabine Lommatzsch Musik: Juli – Fette Wilde Jahre

Montag, 22. April 2024 – Ich bin auf dem Rückweg von der Psychotherapie mal wieder an der Velogalerie zum Fotografieren vorbeigekommen. Mehr Graffiti von diesem Abstecher kannst du dir in der Fotogalerie Graffiti und Street-Art anschauen.

114/366

114/366 © 2024 Sabine Lommatzsch Musik: Elton John – Tiny Dancer

Dienstag, 23. April 2024 – Nur eine kleine Runde über den Jahrmarkt fürs Tagesfoto

115/366

115/366 © 2024 Sabine Lommatzsch Musik: Juli – Die besten Dinge

Mittwoch, 24. April 2024 – Hinterhof mit Baum und Aprilwetter

116/366

116/366 © 2024 Sabine Lommatzsch Musik: Elton John – Circle Of Life

Donnerstag, 25. April 2024 – Alter Tennis-Schlumpf und neue Lektüre, auf die ich mich schon sehr freue. Andrea Petković: Zeit, sich aus dem Staub zu machen (unbezahlte Werbung)

117/366

117/366 © 2024 Sabine Lommatzsch Musik: Adele – Set Fire To The Rain

Freitag, 26. April 2024 – Perfektes Aprilwetter mit Sonne, Regen und stark aufböendem Wind aus dem Nichts – und trotzdem ein schöner Nachmittag im Schrebergarten

118/366

118/366 © 2024 Sabine Lommatzsch Musik: Mine – KDMH

Samstag, 27. April 2024 – Kindergeburtstag im Kieler Schrevenpark

119/366

119/366 © 2024 Sabine Lommatzsch Musik: Bosse – Augen zu Musik an

Sonntag, 28. April 2024 – Nachdem ich letztes Jahr im Januar von Sandra etliche Liter Blumenerde und ein paar größere Übertöpfe zum Geburtstag bekommen habe, ist heute endlich Umtopfen einiger Zimmerpflanzen angesagt. Jippieh!

Fazit nach der 17. Woche 366 | 2024

Nach meiner Urlaubswoche in Kiel-Schilksee gibt es diese Woche wieder Tagesfotos aus meiner gewohnten Umgebung. Ich wäre gern noch in Schilksee geblieben, aber das 366-Tage-Projekt 2024 läuft in der 17. Woche auch zuhause gut weiter.

Bis auf das Schrebergartenfoto, meinem Lieblingsfoto der 17. Woche, mache ich übrigens alle Fotos dieser Woche mit der kleinen Kombi X-E4 und XF27mm/F2.8. Der Autofokus ist zwar etwas lahm, aber für die Tagesfotos ist das okay. Die Kombi ist zudem unschlagbar klein, leicht und sehr handlich.

Was meine Fotos aus der Urlaubswoche in Kiel-Schilksee angeht: Ich bin weiter dabei, die Fotos zu sichten und für meine Website fertigzustellen. Zwei Blog-Beiträge sind bereits online und zwei oder drei weitere werden noch folgen. Außerdem habe ich für die Fotos eine eigene Online-Galerie erstellt: Schilksee und Strande – Fotogalerie

Lieblingsfoto der 17. Woche

117/366 © 2024 Sabine Lommatzsch

366 | 2024 – Fotogalerie und Musik

Alle Projekt-Fotos aus 2024 kannst du dir in der Fotogalerie zum 366-Tage-Projekt 2024 anschauen. Ich aktualisiere die Fotogalerie regelmäßig.

Ich suche außerdem für jedes Tagesfoto einen Musiktitel aus, der mich entweder an dem Tag als Ohrwurm begleitet hat oder den ich passend zum Motiv finde. Die Musik zu den Fotos findest du in meiner „366 2024“-Playlist bei Tidal.

365-Tage-Projekt – Fünf neue Fotogalerien online

365-Tage-Projekt – 2014 bis 2017

Im Monatsrückblick Dezember 2023 habe ich schon darauf hingewiesen, dass 2024 nicht nur ein Schaltjahr, sondern auch ein Jubiläumsjahr wird: mein zehntes Jahr 365-Tage-Projekt!

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums habe ich vier neue Fotogalerien für die Tagesfotos aus den Jahren 2014 bis 2017 erstellt. Die Tagesfotos aus diesen Jahren habe ich bislang noch nicht auf meiner Website gezeigt.

Die vier neuen 365-Fotogalerien – 365-Tage-Projekt 2014, 365-Tage-Projekt 2015, 366-Tage-Projekt 2016 und 365-Tage-Projekt 2017 – werde ich nach und nach mit den jeweiligen Tagesfotos füttern.

Das letzte Schaltjahr war übrigens 2016. Hier eins meiner Tagesfotos aus dem Jahr.

89/366 © 2016 Sabine Lommatzsch

365-Tage-Projekt – Alle Monatsmosaike ab 2014

Zu meinem 365-Tage-Projekt gehört zum Abschluss eines jeden Monats eine Monatsübersicht aller Tagesfotos, das sogenannte Monatsmosaik.

Du kannst dir alle bisherigen Monatsmosaike in der neuen 365 Monatsmosaike – Fotogalerie anschauen. Die Fotogalerie werde ich regelmäßig aktualisieren.

365 Monatsmosaike – Fotogalerie

Eine Antwort auf „366 | 2024 – 17. Woche mit Aprilwetter, Graffiti und mehr“

  1. Hallo Bine, wieder wunderbare Bilder! Dein Spaziergang in Schilksee, euer Schrebergarten. Ich bin immer wieder begeistert, auch über deine Kommentare oder wie sagt man? Weiter so, ich lese und gucke mit Freuden! Gruss, deine Nachbarin Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert