365 | 2025 – Zweite September-Woche von Strand bis Schrebergarten
Hier kommen die sieben Tagesfotos aus der zweiten September-Woche 2025. Ich nehme dich mit nach Surendorf an den Strand, nach Altenholz (drinnen und draußen) und in unseren Schrebergarten.
Die zweite September-Woche 2025 beginnt mit einem sehr schönen Abend mit Freundinnen in Surendorf, geht dazwischen etwas belangloser weiter und endet mit einem sehr schönen Nachmittag in unserem Schrebergarten.
Es gibt unter anderem Teenies am Strand, ein paar meiner DVDs mit verschiedenen Dokumentationen über Fotografinnen und Fotografen, etwas Wetter in Altenholz und zum Abschluss unser Bohnentippi im Schrebergarten.
Ich wünsche dir noch eine gute Woche!
PS: Meinen Neuanfang und die Regeln für das 365-Tage-Projekt 2025 findest du in diesem Blog-Beitrag: 365 | 2025 – Meine ersten 11 Tagesfotos aus Mai 2025. Warum ich 2025 vorher kein 365-Tage-Projekt fotografiert habe, kannst du in meinem Blog-Beitrag Verkorkster Start ins 365-Tage-Projekt 2025 nachlesen.
Ruhige 3-Zimmer-Wohnung in Kiel gesucht
Sandra und ich suchen eine ruhige 3-Zimmer-Wohnung zur Miete oder zum Kauf in Kiel.
Unsere Wunschkriterien:
- 3 Zimmer
- ca. 70 Quadratmeter
- in Endetage (ohne Nachbar*innen über uns)
- in ruhiger Lage
- bevorzugt in Hasseldieksdamm, Klausbrook oder Kronshagen
Falls du etwas hörst oder weißt, freuen wir uns über eine Nachricht – danke!
251/365
Montag, 8. September 2025 – Abends am Strand von Surendorf: ausgelassene Teenies auf Klassenfahrt
252/365
Dienstag, 9. September 2025 – Filmvorrat in Sachen Fotografie/Fotograf*innen für lange Herbstabende
253/365
Mittwoch, 10. September 2025 – Für Lesevorrat zum Thema Fotografie ist auch gesorgt
254/365
Donnerstag, 11. September 2025 – Für heute nur ein schnödes Handyfoto
255/365
Freitag, 12. September 2025 – Sonne und Regen
256/365
Samstag, 13. September 2025 – Schöne Streifen
257/365
Sonntag, 14. September 2025 – Wunderschöner Sonntag im Schrebergarten
Fazit zur 37. Kalenderwoche 365-Tage-Projekt 2025
Mein Fazit zur 37. Kalenderwoche 365-Tage-Projekt 2025: Es ist insgesamt eine gute Woche. Ich fotografiere jeden Tag mindestens das eine Tagesfoto für dieses Langzeitfotoprojekt.
Die zweite September-Woche 2025 beginnt dabei perfekt mit einem sehr schönen Abend in Surendorf. Sie endet ebenfalls perfekt mit einem wunderschönen Nachmittag in unserem Schrebergarten. Dazwischen gibt’s Fotos von Fotokram, ein bisschen Himmel und Regenwetter sowie Minimales mit Farbe in Streifen.
Kamera und Objektiv: 5 x Fujifilm X-T5 mit XF33mm/1,4 und 2 x Smartphone.
Mein Lieblingsfoto der 37. Kalenderwoche
Ich kann nicht anders: Mein Lieblingsfoto der 37. Kalenderwoche wird wieder ein Foto aus unserem Schrebergarten. Die Bohnenblätter und die Gartenhütte im Hintergrund, alles bei feinstem Sonnenschein – da kommt diese Woche nichts dran vorbei.
Knapp dahinter landet bei mir Foto 251/365 mit den Teenies abends am Strand von Surendorf. Welches ist dein Lieblingsfoto aus dieser Woche? Schreib es gern unten in die Kommentare.
365-Tage-Projekt 2025 – Fotogalerie und Musik
Alle bisherigen Projekt-Fotos aus 2025 kannst du dir in der Fotogalerie zum 365-Tage-Projekt 2025 anschauen. Ich aktualisiere die Fotogalerie regelmäßig.
Ich suche außerdem für jedes Tagesfoto einen Musiktitel aus, der mich entweder an dem Tag als Ohrwurm begleitet hat oder den ich passend zum Motiv finde. Die Musik zu den Fotos findest du in meiner „365 2025“-Playlist bei Tidal.
365-Tage-Projekt – Alle Monatsmosaike ab 2014
Zu meinem 365-Tage-Projekt gehört zum Abschluss eines jeden Monats eine Monatsübersicht aller Tagesfotos, das sogenannte Monatsmosaik.
Du kannst dir alle bisherigen Monatsmosaike in der 365 Monatsmosaike – Fotogalerie anschauen. Die Fotogalerie aktualisiere ich regelmäßig.







