365 | 2022 – Januar im Schnelldurchlauf Teil 1 von 4

Herbert Grönemeyer – Zum Meer​

Es scheint die Zeit der Schaufenster-Fotografie zu sein. Die echte Ostsee gibt es hoffentlich auch noch im Laufe des Jahres.

3/365

Mike Shinoda – Ghosts​

Seit langer Zeit mal wieder ein Bücherstapel als Motiv für das Tagesfoto.

Das Sachbuch „Seelische Trümmer“ von Bettina Alberti habe ich schon etwas länger, ebenso den Roman „Das Versteck“ von Christophe Boltanski. Eine Besprechung von Sigrid Brinkmann bei Deutschlandfunk Kultur macht mich zusätzlich richtig neugierig auf den Roman von Boltanski.

Die anderen fünf Bücher sind Weihnachtsgeschenke.
Das Buch „Hier geht’s lang“ von Elke Heidenreich habe ich schon gelesen. Schlürft sich so weg.

Im Moment lese ich „Die Unschärfe der Welt“ von Iris Wolff. Das braucht etwas Zeit. Sprachlich sehr schön, aber inhaltlich keine leichte Kost, finde ich.

Sehr gespannt bin ich auch auf „Pflaumenregen“ von Stephan Thome, das in Taiwan spielt.

Alles übrigens unbezahlte Werbung. 🙂

4/365

Eddy de Pretto et Yseult – Pause​

Herrliches Licht heute Nachmittag in Kiel. Mein erster Spaziergang im neuen Jahr im Schrevenpark.

5/365

Tori Amos – Flowers Burn to Gold​

Frühlingsvorfreude …

6/365

Louane (avec Grand Corps Malade) – Derrière le brouillard​

… aber noch ist Winter.

Weil der Brombeerstrauch mitten durch die Schuppenwand wächst, haben wir ihn schon zig Mal komplett zurückgeschnitten. Doch er treibt – scheinbar aus dem Nichts – immer wieder aus. Ich finde seine Kraft sehr beeindruckend.

7/365

Adele – Can I get it​

Immer noch Winter und leider gerade keine gute Zeit, was meine Gesundheit betrifft. An manchen Tagen schaffe ich immerhin einen kleinen Spaziergang.

Seiteneingang Muthesiusschule in Kiel: Ingo Gerken – Juchuuuuh

8/365

Greta van Fleet – Edge of Darkness​

An manchen Tagen reicht der Spaziergang nur zum Badezimmer. ;)😉

9/365

Lourde – Tennis Court​

An diesem Tag habe ich erst am Abend das Tagesfoto gemacht: Verlegenheitsmotiv Tennisschuh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.