365 | 2021 – Januar komplett

30/365 © 2021 Sabine Lommatzsch
30/365 © 2021 Sabine Lommatzsch

Der erste Projekt-Monat ist im Nu verflogen. Mit der Tagesaufgabe „1 Foto machen“ bin ich meistens prima klargekommen. Nur das Hochladen hier verläuft etwas zeitverzögert, weil ich nicht jeden Tag am PC sitze.

Spazieren und Fotografieren

26/365 © 2021 Sabine Lommatzsch
26/365 © 2021 Sabine Lommatzsch

Ich bin schon vor Corona viel zu Fuß unterwegs gewesen, schlendernd und immer mit einer Kamera.

Das hat sich durch Corona nicht geändert, außer, dass ich den Schrevenpark (und am Wochenende die Kiellinie) inzwischen lieber meide, weil mir dort zu viel los ist.

Es gibt aber überall Motive und ich entdecke so auch immer noch neue Ecken oder Veränderungen in Kiel, auch in meiner näheren Umgebung.

Ein bisschen Statistik

28/365 © 2021 Sabine Lommatzsch
28/365 © 2021 Sabine Lommatzsch

18 x bin ich mit meiner Fuji X-T3 mit dem XF 18-55/2.8-4 losgezogen;
13 x mit meiner Olympus E-M5 II, davon 2 x mit dem M.12-40/2.8 und 11 x mit dem M.60/2.8 Macro.

Letzteres hat mich dann doch erstaunt: 11 x Makro war mir gar nicht so bewusst. Aber klar, allein die ersten neun Tagesfotos sind allesamt Indoor-Bilder, alle aufgenommen mit dem Makro-Objektiv.

Monatsübersicht Januar 2021

365-Tage-Projekt Januar-Tableau © 2021 Sabine Lommatzsch
365-Tage-Projekt Januar-Tableau © 2021 Sabine Lommatzsch

Das 365-Tage-Projekt macht mir richtig viel Spaß und so geht es im Februar gleich weiter. Die erste Woche im Februar 2021 ist ja auch schon wieder verflogen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.