2022 – Neues Jahr und wieder ein 365-Tage-Projekt

Guns N‘ Roses – Don’t Cry​

Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto – das ist ein 365-Tage-Projekt. Ich mache in 2022 weiter! Jetzt auch wieder auf meiner Website.

365-Tage-Projekt 2022 – Meine Regeln

Die Regeln aus den letzten Jahren haben sich bewährt, so dass ich sie für 2022 übernehme.

1.) Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto.

2.) Es lebe das Quadrat!

3.) Kamera und Objektiv kann ich frei wählen.

4.) Thematisch gibt es keine Einschränkungen.

5.) Für diejenigen Tage, an denen ich (zumeist wegen Krankheit) kein Tagesfoto gemacht habe, kann ich auf ein Ersatzfoto zurückgreifen, das ich zeitnah (+/- 2 Tage) fotografiert habe.

Blog, Musikliste und Galerie zum 365-Tage-Projekt

Du kannst mich beim 365-Tage-Projekt in meinem Fotoblog auf dieser Website begleiten. Ich versuche, die Fotos zeitnah online zu stellen.

Es gibt Musik zu den Tagesfotos und dazu zwei (identische) Playlists bei deez… und spot…

Außerdem gibt es hier auf meiner Website eine Fotogalerie zum 365-Tage-Projekt 2022, die ich fortlaufend mit meinen Projekt-Fotos ergänze.

1/365

Kate Bush – The Saxophone Song​

Den Auftakt macht ein Foto, das ich am 1. Januar 2022 auf einem kurzen Abendspaziergang fotografiert habe.

Exifs in den Bilddateien

Anders als früher sind jetzt übrigens die Exifs in den Bilddateien enthalten. Mit einem entsprechenden Add-On wie zum Beispiel Exify, das ich problemlos im Browser Firefox nutze, sind die Exifs einfach einzublenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.