Meisen im Vogelhaus „Camping de luxe“

Hallo, Meise, was guckst du?!

Meise im Wohnwagen-Vogelhäuschen (1) © 2017 Sabine Lommatzsch
Meise im Wohnwagen-Vogelhäuschen (1) © 2017 Sabine Lommatzsch

Die Meisen sind schon lange ausgeflogen! Höchste Zeit, Euch wieder Fotos aus dem Schrebergarten zu zeigen. 🙂

Familie Meise macht „Camping de luxe“

Anfang Mai sind wir ein paar Tage lang nicht im Schrebergarten und diese unerwartete Ruhe nutzen zwei Meisen, um sich bei uns im Vogelhäuschen „Camping de luxe“ einzuquartieren und dort ihre Jungen großzuziehen.

Meise auf dem Weg ins Wohnwagen-Vogelhäuschen © 2017 Sabine Lommatzsch
Meise auf dem Weg ins Wohnwagen-Vogelhäuschen © 2017 Sabine Lommatzsch

Teleobjektiv und viel Geduld

Logisch, dass ich unsere ersten Campinggäste fotografieren möchte. Mit Kamera samt Teleobjektiv setze ich mich mit mehreren Metern Abstand zum Vogelhäuschen auf die Lauer.

Meise im Wohnwagen-Vogelhäuschen (3) © 2017 Sabine Lommatzsch
Meise im Wohnwagen-Vogelhäuschen (3) © 2017 Sabine Lommatzsch

Nach einigen An- und Abflügen der Meisen habe ich das Timing für einigermaßen gelungene Fotos raus. Juhu! 🙂

Meise im Wohnwagen-Vogelhäuschen (2) © 2017 Sabine Lommatzsch
Meise im Wohnwagen-Vogelhäuschen (2) © 2017 Sabine Lommatzsch

Alle Meisen-Fotos habe ich mit 300-mm-Brennweite (bezogen auf Kleinbildformat) fotografiert und nachträglich am Rechner beschnitten.

Übrigens: Mit einem Klick auf die Fotos werden diese groß angezeigt.

Weitere Schrebergartenfotos findet Ihr in meiner frisch aufgeräumten Fotogalerie „Im Schrebergarten“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.