31-Tage-Fotochallenge für #mehrgutefotos

Struktur aus unserem Schrebergarten

365-Tage-Projekt 2/365 © 2018 Sabine Lommatzsch
365-Tage-Projekt 2/365 © 2018 Sabine Lommatzsch

Für mein 365-Tage-Projekt beginnt das neue Jahr richtig gut.

Bisher kann ich mir täglich aus mehreren Projektfotos das eine Foto herauspicken, welches ich zum alleinigen „Tagessieger“ erkläre. Ein sehr komfortabler Start also. 🙂

Sarahs 31-Tage-Fotochallenge für #mehrgutefotos

Im Grunde bräuchte ich daher zurzeit keinen Anstoß von außen für das tägliche Foto. Aber ich bin im Netz mal wieder über ein Fotoprojekt gestolpert: Sarah hat auf ihrer Website eine 31-Tage-Fotochallenge für #mehrgutefotos ins Leben gerufen.

Sarah möchte mit ihrer Fotochallenge die Freude am Fotografieren (wieder)beleben und sich und andere motivieren, „die Augen offen zu halten, den Fokus auf unsere Umgebung zu richten, die wunderbaren Kleinigkeiten um uns festzuhalten und Foto für Foto besser zu werden“.

Ich trage mich spontan in Sarahs E-Mail-Verteiler ein und erhalte nun den Januar über jeden Morgen ein Thema für das Tagesfoto.

Die Themen der ersten Woche der Fotochallenge: Überbleibsel, Struktur, Lebewesen, Symmetrie, Kälte, Licht und Verbindung.

Es macht mir viel Spaß zu gucken, wie die anderen die vorgegebenen Themen umsetzen (bei instagram unter dem Hashtag #mehrgutefotos), und ich bin gespannt auf die nächsten Themen! Danke für die erste Woche, Sarah!

2/365

365-Tage-Projekt 2/365 © 2018 Sabine Lommatzsch
365-Tage-Projekt 2/365 © 2018 Sabine Lommatzsch

Nach dem herzigen Start vom 1. Januar zum Tagesthema Überbleibsel kommt für den zweiten Tag des neuen Jahres ein Farbklecks aus dem Schrebergarten.

Das Tagesthema der Fotochallenge lautet Struktur. Die gelbe Wand unserer Laube ist für mich immer ein Hingucker. Und Struktur hat sie auch. 🙂

Fotogalerie zum 365-Tage-Projekt 2018

Zu meinem 365-Tage-Projekt 2018 gibt es eine Fotogalerie, die ich fortlaufend mit meinen aktuellen Projekt-Fotos ergänze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.