52-Wochen-Projekt – 3/52 EISZEIT

Eiszeit mit Eisblumen am Fenster

52-Wochen-Projekt - Woche 3: Eiszeit © 2017 Sabine Lommatzsch
52-Wochen-Projekt – Woche 3: Eiszeit © 2017 Sabine Lommatzsch

Das 52-Wochen-Projekt geht in die dritte Woche. Klaus hat das Thema “Eiszeit” vorgegeben.

Ich überlege mir zunächst, eisige Worte mit Scrabble zu legen: Eis, eiskalt, Winter, frieren, Kristalle, Schneeflocke, gefroren, Schnee

Als ich aber in unserem Schrebergarten diese wunderschönen Eisblumen am Laubenfenster sehe, hat sich das mit dem Scrabble erledigt. 🙂

Die technischen Daten

Olympus OM-D E-M5 mit 60-mm-Makroobjektiv (umgerechnet auf Kleinbildformat 120 mm), 1/400 Sek., f/6,3, ISO 200. Bearbeitung zum Quadrat am Rechner mit Photoshop.

52-Wochen-Projekt – Was ist das nochmal genau?

Ein Jahr lang jede Woche ein Foto, das ist ein 52-Wochen-Projekt. Wer mehr über das 52-Wochen-Projekt wissen möchte, kann das in meinem Blog-Beitrag 52-Wochen-Projekt 2017 nachlesen.

Außerdem gibt es auf meiner Website eine Fotogalerie zum 52-Wochen-Projekt, die ich fortlaufend mit meinen aktuellen Projekt-Fotos ergänze.

4 Antworten auf „52-Wochen-Projekt – 3/52 EISZEIT“

  1. Hallo Sabine,
    deine website ist dir gelungen! Gefällt mit sehr gut.
    Habe die Seite gleich bei mir verlinkt.
    Schön die Fotos im 1:1 Format mit dem Rahmen. Hat was.
    Da schaue ich doch gerne vorbei.
    Eine schöne Woche.
    Viele Grüße Klaus

    1. Hallo Klaus,

      vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Verlinkung.
      Es freut mich, dass Dir meine Website und meine Quadrate gefallen.

      Dir auch noch eine schöne, runde 😉 Woche!

      Vele Grüße,
      Sabine

Kommentare sind geschlossen.