52-Wochen-Projekt – 3/52 EISZEIT

Eiszeit mit Eisblumen am Fenster

52-Wochen-Projekt - Woche 3: Eiszeit © 2017 Sabine Lommatzsch
52-Wochen-Projekt – Woche 3: Eiszeit © 2017 Sabine Lommatzsch

Das 52-Wochen-Projekt geht in die dritte Woche. Klaus hat das Thema „Eiszeit“ vorgegeben.

Ich überlege mir zunächst, eisige Worte mit Scrabble zu legen: Eis, eiskalt, Winter, frieren, Kristalle, Schneeflocke, gefroren, Schnee

Als ich aber in unserem Schrebergarten diese wunderschönen Eisblumen am Laubenfenster sehe, hat sich das mit dem Scrabble erledigt. 🙂

Die technischen Daten

Olympus OM-D E-M5 mit 60-mm-Makroobjektiv (umgerechnet auf Kleinbildformat 120 mm), 1/400 Sek., f/6,3, ISO 200. Bearbeitung zum Quadrat am Rechner mit Photoshop.

52-Wochen-Projekt – Was ist das nochmal genau?

Ein Jahr lang jede Woche ein Foto, das ist ein 52-Wochen-Projekt. Wer mehr über das 52-Wochen-Projekt wissen möchte, kann das in meinem Blog-Beitrag 52-Wochen-Projekt 2017 nachlesen.

Außerdem gibt es auf meiner Website eine Fotogalerie zum 52-Wochen-Projekt, die ich fortlaufend mit meinen aktuellen Projekt-Fotos ergänze.

4 Antworten auf „52-Wochen-Projekt – 3/52 EISZEIT“

  1. Hallo Sabine,
    deine website ist dir gelungen! Gefällt mit sehr gut.
    Habe die Seite gleich bei mir verlinkt.
    Schön die Fotos im 1:1 Format mit dem Rahmen. Hat was.
    Da schaue ich doch gerne vorbei.
    Eine schöne Woche.
    Viele Grüße Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.