52-Wochen-Projekt – 2/52 KREUZ UND QUER

Ausgediente Weihnachtsbäume kreuz und quer

52-Wochen-Projekt - Woche 2: Kreuz und quer © 2017 Sabine Lommatzsch
52-Wochen-Projekt – Woche 2: Kreuz und quer © 2017 Sabine Lommatzsch

Das Thema für die zweite Projekt-Woche lautet „Kreuz und quer“, vorgegeben von Klaus.

Mein Foto dazu kommt mir per Zufall in die Quere. Als ich an einer Weihnachtsbaum-Sammelstelle vorbei komme, muss ich gar nicht mehr großartig überlegen, sondern nur noch den richtigen Ausschnitt finden und auf den Auslöser drücken. 🙂

Die technischen Daten

Olympus OM-D E-M5 mit 12-50-mm-Objektiv bei 22 mm (umgerechnet auf Kleinbildformat 44 mm), 1/125 Sek., f/4,9, ISO 800. Bearbeitung zum Quadrat am Rechner mit Photoshop.

52-Wochen-Projekt – Was ist das nochmal genau?

Ein Jahr lang jede Woche ein Foto, das ist ein 52-Wochen-Projekt. Wer mehr über das 52-Wochen-Projekt wissen möchte, kann das in meinem Blog-Beitrag 52-Wochen-Projekt 2017 nachlesen.

Außerdem gibt es auf meiner Website eine Fotogalerie zum 52-Wochen-Projekt, die ich fortlaufend mit meinen aktuellen Projekt-Fotos ergänze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.