52-Wochen-Projekt – 20/52 SYMMETRIE

Symmetrie beim Sternkugellauch im Schrebergarten

52-Wochen-Projekt - Woche 20: Symmetrie © 2017 Sabine Lommatzsch
52-Wochen-Projekt – Woche 20: Symmetrie © 2017 Sabine Lommatzsch

Das 52-Wochen-Projekt geht in die zwanzigste Woche und @kathjafast gibt das Wochenthema „Symmetrie“ vor.

Ich finde jede Menge Symmetrie bei den Pflanzen in unserem Schrebergarten. Entsprechend groß ist meine Fotoausbeute: Löwenzahn, Farne, Gänseblümchen, Frauenmantel, Berg-Flockenblume, Gedenkemein …

Als Wochenbild wähle ich schließlich eines meiner absoluten Lieblingsmotive: Sternkugellauch, den ich auch schon für das vorherige Wochenthema „Formschön“ fotografiert hatte.

Die technischen Daten

Olympus E-M5 II mit 12-40-mm-Objektiv bei 40 mm (umgerechnet auf Kleinbildformat 80 mm), 1/250 Sek., f/3,5, ISO 400. Bearbeitung zum Quadrat am Rechner mit Photoshop.

52-Wochen-Projekt – Was ist das nochmal genau?

Ein Jahr lang jede Woche ein Foto, das ist ein 52-Wochen-Projekt. Falls Du neu hier bist und mehr über das 52-Wochen-Projekt wissen möchtest, kannst Du das in meinem Blog-Beitrag 52-Wochen-Projekt 2017 nachlesen.

Außerdem gibt es auf meiner Website eine Fotogalerie zum 52-Wochen-Projekt, die ich fortlaufend mit meinen aktuellen Projekt-Fotos ergänze.

Eine Antwort auf „52-Wochen-Projekt – 20/52 SYMMETRIE“

  1. Schade, dass du das 52-Wochen-Projekt aufgibst.
    Ich hatte mir extra einen Link auf die Nikon-Forum-Seite gelegt.
    Geliked habe ich nie, aber angesehen und mich daran erfreut (fast) immer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.