52-Wochen-Projekt – 19/52 FORMSCHÖN

Das wird ein prächtiger Sternkugellauch

52-Wochen-Projekt - Woche 19: Formschön © 2017 Sabine Lommatzsch
52-Wochen-Projekt – Woche 19: Formschön © 2017 Sabine Lommatzsch

Zur neunzehnten Woche gibt @kathjafast das Wochenthema „Formschön“ vor.

Ich werde in unserem Schrebergarten fündig, wo sich für das Wochenthema etliche formschöne Pflanzen geradezu aufdrängen. Ich entscheide mich für diese noch geschlossene Knospe eines Sternkugellauchs.

Die technischen Daten

Olympus E-M5 II mit 60-mm-Makroobjektiv (umgerechnet auf Kleinbildformat 120 mm), 1/125 Sek., f/4,5, ISO 640. Bearbeitung zum Quadrat am Rechner mit Photoshop.

52-Wochen-Projekt – Was ist das nochmal genau?

Ein Jahr lang jede Woche ein Foto, das ist ein 52-Wochen-Projekt. Falls Du neu hier bist und mehr über das 52-Wochen-Projekt wissen möchtest, kannst Du das in meinem Blog-Beitrag 52-Wochen-Projekt 2017 nachlesen.

Außerdem gibt es auf meiner Website eine Fotogalerie zum 52-Wochen-Projekt, die ich fortlaufend mit meinen aktuellen Projekt-Fotos ergänze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.