52-Wochen-Projekt – 18/52 MENSCH UND MASCHINE

Mensch mit Smartphone vor Sonnenuntergang

52-Wochen-Projekt - Woche 18: Mensch und Maschine © 2017 Sabine Lommatzsch
52-Wochen-Projekt – Woche 18: Mensch und Maschine © 2017 Sabine Lommatzsch

Das 52-Wochen-Projekt geht in die achtzehnte Woche und @kathjafast gibt das Wochenthema „Mensch und Maschine“ vor.

Zu Maschine fallen mir spontan Bagger oder Trecker ein. Dann sehe ich jemanden mit einem Rasenmäher fleißig in einem Vorgarten arbeiten, habe aber keine Möglichkeit für ein Foto.

So fotografiere ich schließlich die kleine Maschine Smartphone, die die große Maschine Sonne beim Untergang ablichtet, natürlich auch mit Mensch im Bild. 🙂

Die technischen Daten

Olympus E-M5 II mit 12-40-mm-Objektiv bei 12 mm (umgerechnet auf Kleinbildformat 24 mm), 1/250 Sek., f/5, ISO 200. Bearbeitung zum Quadrat am Rechner mit Photoshop.

52-Wochen-Projekt – Was ist das nochmal genau?

Ein Jahr lang jede Woche ein Foto, das ist ein 52-Wochen-Projekt. Falls Du neu hier bist und mehr über das 52-Wochen-Projekt wissen möchtest, kannst Du das in meinem Blog-Beitrag 52-Wochen-Projekt 2017 nachlesen.

Außerdem gibt es auf meiner Website eine Fotogalerie zum 52-Wochen-Projekt, die ich fortlaufend mit meinen aktuellen Projekt-Fotos ergänze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.