52-Wochen-Projekt – 10/52 FRÜHLINGSERWACHEN

Doppelbelichtung zum Frühlingserwachen

52-Wochen-Projekt - Woche 10: Frühlingserwachen © 2017 Sabine Lommatzsch
52-Wochen-Projekt – Woche 10: Frühlingserwachen © 2017 Sabine Lommatzsch

Das 52-Wochen-Projekt geht in die zehnte Woche und die nächsten Wochenthemen gibt Gabi vor. Für die laufende Woche ist das Thema „Frühlingserwachen“.

Diese Woche habe ich mein Foto zum Wochenthema wider Erwarten sehr schnell im Kasten. Die Winterlinge im Schrevenpark als zarte Vorboten des Frühlings habe ich letzte Woche schon fotografiert. Ansonsten dauert es hier oben in Kiel noch ein bisschen mit dem Frühling draußen.

Daher verlege ich mein Frühlingserwachen nach drinnen und fotografiere kurzerhand einen Blumenstrauß in der Praxis meiner Physiotherapeutin. Mehr Frühling geht grad (noch) nicht. 🙂

Die technischen Daten

Nikon D750 mit 50-mm-Objektiv, 1/125 Sek., f/3,2, ISO 2000. Bearbeitung zum Quadrat und Doppelbelichtung am Rechner mit Photoshop.

52-Wochen-Projekt – Was ist das nochmal genau?

Ein Jahr lang jede Woche ein Foto, das ist ein 52-Wochen-Projekt. Falls Du neu hier bist und mehr über das 52-Wochen-Projekt wissen möchtest, kannst Du das in meinem Blog-Beitrag 52-Wochen-Projekt 2017 nachlesen.

Außerdem gibt es auf meiner Website eine Fotogalerie zum 52-Wochen-Projekt, die ich fortlaufend mit meinen aktuellen Projekt-Fotos ergänze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.