365-Tage-Projekt 2019 – Los geht’s!

Frohes und gesundes neues Jahr! Ich hoffe, Du bist gut in 2019 gelandet.

Fünf Jahre 365-Tage-Projekt

365-Tage-Projekt 2/365 © 2019 Sabine Lommatzsch
365-Tage-Projekt 2/365 © 2019 Sabine Lommatzsch

Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto – das ist ein 365-Tage-Projekt.

Fünf Jahre 365-Tage-Projekt am Stück habe ich jetzt schon voll!

Der Rückblick auf die vielen (ganz genau 1.826) Fotos macht echt Spaß. Das ist wie ein Tagebuch in Fotoform und unter anderem deswegen mache ich damit auch 2019 weiter.

Meine Motivation für das 365-Tage-Projekt

365-Tage-Projekt 3/365 © 2019 Sabine Lommatzsch
365-Tage-Projekt 3/365 © 2019 Sabine Lommatzsch

Durch das Projekt werde ich regelmäßig zum Fotografieren gebracht, wo ich es ohne das Projekt nicht tun würde.

Es motiviert mich, kleine Schönheiten, Besonderheiten oder Alltägliches in meiner Umgebung zu sehen.

Außerdem bringt mich das Projekt an vielen Tagen dazu, überhaupt vor die Tür zu gehen, um nach einem Motiv zu suchen. Das ist tatsächlich ein bisschen wie mit einem Hund, der vor die Tür muss. 🙂

Bewegung und frische Luft gibt’s also oft gratis obendrauf.

365-Tage-Projekt 2019 – Meine Regeln

365-Tage-Projekt 4/365 © 2019 Sabine Lommatzsch
365-Tage-Projekt 4/365 © 2019 Sabine Lommatzsch
  1. Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto. Jeden Tag! Ich versuche, die Fotos zeitnah online zu stellen. Das klappt nicht immer, aber meistens innerhalb von zwei Wochen.
  2. Es lebe das Quadrat!
  3. Kamera und Objektiv darf ich frei wählen.
  4. Thematisch gibt es keine Einschränkungen.
  5. Für diejenigen Tage, an denen ich (zumeist wegen Krankheit) kein Tagesfoto gemacht habe, darf ich auf ein Ersatzfoto  (+/- 2 Tage) zurückgreifen.

Fotoblog und Fotogalerie zum 365-Tage-Projekt 2019

365-Tage-Projekt 5/365 © 2019 Sabine Lommatzsch
365-Tage-Projekt 5/365 © 2019 Sabine Lommatzsch

Du kannst mich beim 365-Tage-Projekt in meinem Fotoblog auf dieser Website begleiten.

Außerdem gibt es eine Fotogalerie zum 365-Tage-Projekt 2019, die ich fortlaufend mit meinen aktuellen Projekt-Fotos ergänze.

Rückblick: 365-Tage-Projekt 2018

Alle Fotos aus meinem 365-Tage-Projekt 2018 kannst Du Dir in der 365-Tage-Projekt-Fotogalerie 2018 anschauen.

365-Tage-Projekt Jahres-Tableau © 2018 Sabine Lommatzsch
365-Tage-Projekt Jahres-Tableau © 2018 Sabine Lommatzsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert