365-Tage-Projekt 2018 – Januar-Tableau und Lieblingsfoto des Monats

Auf einen Blick: 365-Tage-Projekt Januar 2018

365-Tage-Projekt Januar-Tableau 2018 © 2018 Sabine Lommatzsch
365-Tage-Projekt Januar-Tableau 2018 © 2018 Sabine Lommatzsch

Der Januar 2018 ist komplett. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Für den Gesamtüberblick kommt hier das Monats-Tableau.

Mein Fazit für den Januar 2018

Es lief sehr gut mit den täglichen Fotos. Eine Kamera habe ich immer dabei und ohne das tägliche Foto fehlt mir etwas.

Na ja, ich bin’s ja auch seit vier Jahren nicht anders gewohnt. 🙂

Mein Lieblingsfoto des Monats

365-Tage-Projekt 1/365 © 2018 Sabine Lommatzsch
365-Tage-Projekt 1/365 © 2018 Sabine Lommatzsch

31-Tage-Fotochallenge

Sarahs Tagesthemen aus ihrer 31-Tage-Fotochallenge waren diesen Monat eine zusätzliche Herausforderung.

Die Tagesthemen haben mich meist eher gebremst als motiviert. Ich habe festgestellt, dass ich fürs Fotografieren keine zusätzliche Motivation brauche und meistens lieber ohne festes Thema fotografiere.

Dennoch vielen Dank an Dich, Sarah, für Deine täglichen E-Mails mit den Tagesthemen! 🙂

Für die Statistik

Alle 31 Januar-Fotos habe ich mit meiner Olympus OM-D E-M5 II fotografiert.

Vier verschiedene Objektive waren dabei im Einsatz: 6 x ein 12-40-mm-Zoom, 19 x eine 25-mm-Festbrennweite, 4 x ein 60-mm-Makro sowie 2 x ein 75-300-mm-Zoom.

Fotoblog und Fotogalerie zum 365-Tage-Projekt 2018

Du kannst mich beim 365-Tage-Projekt in meinem Fotoblog auf dieser Website begleiten.

Falls Du neu hier bist und mehr über mein 365-Tage-Projekt wissen möchtest, findest Du weitere Informationen in dem Blog-Beitrag 365-Tage-Projekt 2018.

365-Tage-Projekt 2018 - Fotogalerie © 2018 Sabine Lommatzsch
365-Tage-Projekt 2018 – Fotogalerie © 2018 Sabine Lommatzsch

Außerdem gibt es eine Fotogalerie zum 365-Tage-Projekt 2018, die ich fortlaufend mit meinen aktuellen Projekt-Fotos ergänze.