365-Tage-Projekt 2018 – 32/365 bis 36/365

Plüschiger Start in den Februar

365-Tage-Projekt 33/365 © 2018 Sabine Lommatzsch
365-Tage-Projekt 33/365 © 2018 Sabine Lommatzsch

Der Februar startet mit trübem Wetter. Deswegen fotografiere ich zunächst drinnen. Aber dann kommt Schnee!

Ab nach draußen! Der Schnee lockt mich in unseren Schrebergarten. 🙂

32/365

365-Tage-Projekt 32/365 © 2018 Sabine Lommatzsch
365-Tage-Projekt 32/365 © 2018 Sabine Lommatzsch

Der Januar in Kiel endet mit regnerischem Hellgrau, der Februar beginnt mit regnerischem Dunkelgrau

Also knipse ich drinnen und da ich am 1. Februar eine Hortensie geschenkt bekomme, darf sie gleich als Motiv herhalten.

Hinterher habe ich am Rechner zwei Aufnahmen übereinandergelegt: eine normale Aufnahme der Hortensie plus eine absichtlich verwischte Langzeitbelichtung, die dem Ganzen einen lilafarbenen Schleier verleiht.

33/365

365-Tage-Projekt 33/365 © 2018 Sabine Lommatzsch
365-Tage-Projekt 33/365 © 2018 Sabine Lommatzsch

Manchmal ist es zum nächsten Motiv gar nicht weit. Plüschiges Treppenhaus-Fundstück. 🙂

34/365

365-Tage-Projekt 34/365 © 2018 Sabine Lommatzsch
365-Tage-Projekt 34/365 © 2018 Sabine Lommatzsch

Auch zu diesem Motiv ist es nicht weit. Es reicht, die Balkontür zu öffnen, und schon habe ich mein Tagesfoto mit dem Titel Balkonien oder Warten auf den Sommer vor der Linse.

35/365

365-Tage-Projekt 35/365 © 2018 Sabine Lommatzsch
365-Tage-Projekt 35/365 © 2018 Sabine Lommatzsch

In der Nacht zum 4. Februar fällt Schnee in Kiel und am Sonntagmorgen schneit es wieder (oder immer noch).

Ich bin neugierig, wie unser Schrebergarten unter der Schneeschicht aussieht, und radel durch Schneegestöber in die Gartenkolonie.

Ich finde eine verträumte Winterlandschaft vor und bin begeistert. Klick – Tagesfoto!

36/365

365-Tage-Projekt 36/365 © 2018 Sabine Lommatzsch
365-Tage-Projekt 36/365 © 2018 Sabine Lommatzsch

Als sich heute Mittag die Sonne ein wenig hervorwagt, radel ich kurz entschlossen wieder in unseren Schrebergarten.

Ich erhoffe mir bei der anderen Witterung heute eine ganz andere Stimmung als gestern. So ist es dann auch. Tagesfoto wird unsere blaue Regentonne samt Eisverzierung. 🙂

365-Tage-Projekt – Was ist das eigentlich?

Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto, das ist ein 365-Tage-Projekt. Falls Du neu hier bist und mehr über mein 365-Tage-Projekt wissen möchtest, findest Du weitere Informationen in meinem Blog-Beitrag 365-Tage-Projekt 2018 – Los geht’s.

Zu meinem 365-Tage-Projekt 2018 gibt es eine Fotogalerie, die ich fortlaufend mit meinen aktuellen Projekt-Fotos ergänze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.