365-Tage-Projekt 2018 – 3/365 bis 7/365

Eine erste Woche mit viel Abwechslung

365-Tage-Projekt 7/365 © 2018 Sabine Lommatzsch
365-Tage-Projekt 7/365 © 2018 Sabine Lommatzsch

Nach den Tagesthemen Überbleibsel und Struktur macht es mir auch mit Sarahs weiteren Themenvorgaben viel Spaß, auf Motivsuche zu gehen.

Lebewesen, Symmetrie, Kälte, Licht und Verbindung lauten die nächsten Themen von Sarahs 31-Tage-Fotochallenge.

3/365

365-Tage-Projekt 3/365 © 2018 Sabine Lommatzsch
365-Tage-Projekt 3/365 © 2018 Sabine Lommatzsch

Am 3. Januar lautet das Tagesthema von Sarahs Fotochallenge Lebewesen. Ich spaziere für das Tagesfoto in den Schrevenpark. Den Möwen ist der Regen egal, mir aber nicht. Daher wird es nur ein kurzer Spaziergang.

4/365

365-Tage-Projekt 4/365 © 2018 Sabine Lommatzsch
365-Tage-Projekt 4/365 © 2018 Sabine Lommatzsch

Das Tagesfoto vom 4. Januar habe ich von einem längeren Spaziergang mitgebracht: Blick über die Felder auf die Ostsee an der Steilküste zwischen Stohl und Dänisch-Nienhof.

Das Tagesthema der Fotochallenge lautet Symmetrie. Das Motiv passt hier nicht ganz dazu. Aber mit Symmetrie verbinde ich Harmonie. Und dann passt es wieder. 🙂

5/365

365-Tage-Projekt 5/365 © 2018 Sabine Lommatzsch
365-Tage-Projekt 5/365 © 2018 Sabine Lommatzsch

Zu Sarahs Tagesthema Kälte kommt am 5. Januar ein Buchtipp von mir: Jan Krakauers In eisige Höhen – Das Drama am Mount Everest. Spannend und unbedingt lesenswert!

6/365

365-Tage-Projekt 6/365 © 2018 Sabine Lommatzsch
365-Tage-Projekt 6/365 © 2018 Sabine Lommatzsch

Das gestrige Foto zum Tagesthema Licht habe ich mangels natürlichen Lichts aus unserem Keller mitgebracht.

7/365

365-Tage-Projekt 7/365 © 2018 Sabine Lommatzsch
365-Tage-Projekt 7/365 © 2018 Sabine Lommatzsch

Heute gibt Sarah in ihrer Fotochallenge das Tagesthema Verbindung vor. Ich fotografiere dazu bei bestem Sonnenschein diese zwei Möwen, die einträchtig auf einem Poller die Kieler Innenförde bewachen.

365-Tage-Projekt – Was ist das eigentlich?

Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto, das ist ein 365-Tage-Projekt. Falls Du neu hier bist und mehr über mein 365-Tage-Projekt wissen möchtest, findest Du weitere Informationen in meinem Blog-Beitrag 365-Tage-Projekt 2018 – Los geht’s.

Zu meinem 365-Tage-Projekt 2018 gibt es eine Fotogalerie, die ich fortlaufend mit meinen aktuellen Projekt-Fotos ergänze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.